Montag, 17. August 2015

☀ Urlaub auf Kreta ☀ (Teil 1)

Liebe Blogger, liebe Leser,

wuhu ich habe es endlich geschafft mich mal wieder an einen Blogeintrag zu wagen, welcher von meinem Kreta-Urlaub handelt. Gemeinsam mit meinem Freund ging es mitten in der Nacht zum Leipziger Flughafen - völlig übermüdet, aber da waren wir ja zum Glück nicht die einzigen - und dann hieß es erst einmal warten. Da dies erst mein dritter Flug war und die letzten beiden auch schon einige Jahre zurücklagen war ich auch dementsprechend aufgeregt und wollte mich ein wenig mit dem dort laufenden Fernsehrprogramm ablenken... zu meinem Glück liefen Dokumentationen über Flugzeugabstürze - da stieg meine Freude in ein Flugzeug steigen zu müssen erheblich. Nach rund 2,5 Stunden Flug erreichten wir die Insel Kreta und kamen sicher in Heraklion an. Vor dem Flughafen liefen einige streunende Hunde herum, die vermutlich bei der Hitze auf der Suche nach Nahrung bzw Wasser waren.
Nachdem wir mit dem Taxi zu unserem Hotel (,,Stone Village") gebracht wurden, war ich im positiven Sinne überrascht über die buntbepflanzte Anlage mit Ausblick auf die Berge. Auch das Personal überzeugte uns mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art. Das Zimmer war ein Mix aus Hotel und Ferienwohnung, was ich ganz praktisch fand, da man so auch mal die Möglichkeit hatte sich etwas zu Essen zu kochen. Der Einrichtungsstil war eher etwas rustikaler und dunkler gehalten (leider habe ich vergessen vom Zimmer Fotos zu machen), aber das fanden wir eigentlich gerade schön, dass es eben nicht den typischen Hotelzimmern glich. Auch das Essen überzeugte, beim Morgenbuffet gab es so unglaublich leckere Sachen wie z.B. die gefüllten Teigtaschen (mit Apfel, Schokolade, Frischkäse etc.) - die habe ich schon ziemlich gefeiert - und auch die Gerichte zum Abendbrot waren lecker, wie auch manche Katzen fanden, welche einen ab und zu um die Beinchen geschlichen sind. Was ich jedoch sehr negativ fand ist der Punkt Tierhaltung, welche unbedingt(!!!) verbessert werden sollte, dies habe ich dem Personal auch gemeldet.
Der Ort Bali ist an und für sich ein eher ruhiges Fleckchen und ist daher perfekt zum entspannen und abschalten. Natürlich gab es auch einige Strandplätze, welche zwar voll mit Menschen waren, aber trotzdem nie überfüllt wirkten. Zum Strand selbst werde ich euch dann aber berichten, wenn ich die Strandbilder hochlade. Ansonsten wären wahrscheinlich wieder unendliche viele Bilder in diesem Blogpost zu sehen. Leider hatten wir (aufgrund von Kommunikationsproblemen) nicht wirklich die Chance gehabt die Insel Kreta von verschiedenen Seiten zu entdecken, was echt schade war da diese einige wundervolle Schätze in sich trägt. Nichtsdestotrotz haben wir das beste daraus gemacht und dadurch dass sich Hitze und Bewegung mit meinem Körper nicht ganz vertragen wollen war es vielleicht gar nicht so doof einen kostensparenden Badestrandurlaub daraus zu machen.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern und hoffe, dass sie euch gefallen! (:

Eure Resi ♥



Ausblick vom Hotelzimmer








Eingang zum Hotel




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen